Mittwoch, 11. Juli 2012

Review: Manhattan Pro Mat Top Coat


Hallöchen,
heute gibt es die versprochene Review zu dem matten Überlack von Manhattan.

Ich habe den Matt-Effektlack von Manhattan jetzt ein paar Tage lang getestet und bin sehr zufrieden mit ihm. Ich habe ihn auf einem schwarzen Nagellack aus der „I Love Berlin“ LE von Essence (05 Berlin Story) getragen und getestet.
Der Matt-Effektlack ist in einem 11ml Fläschchen mit einem normalen Nagellackpinsel und hat einen typischen Nagellackgeruch an sich.
Der Lack ist ein bisschen flüssiger als normaler Nagellack, lässt sich aber sehr gut auftragen und es reicht auch eine Schicht aus. Innerhalb von wenigen Sekunden wird der Nagellack dann matt und wenn man nicht zu wenig, aber auch nicht zu viel Matt-Lack aufgetragen hat bekommt man eine sehr schöne gleichmäßige matte Oberfläche, auf der auch keine Pinselstriche zu sehen sind.
Während der Matt-Effektlack den normalen Nagellack matt macht, ist er noch etwas weich, also auch anfällig für Kratzer und Dellen, aber nach ca. 5 min. ist er relativ trocken und hart geworden.
Es gibt nur eine Sache, die mir etwas negativ aufgefallen ist, und zwar nutzt sich der matte Lack bereits nach 2-3 Tagen ein bisschen ab, d.h. manchen Stellen auf dem Nagel fangen wieder an etwas zu glänzen. Wenn man dann einfach nochmal eine Schicht des Matt-Lackes aufträgt sieht aber alles wieder sehr schön gleichmäßig aus.
Und natürlich darf man den Matt-Effektlack erst dann auftragen, wenn der Nagellack auch wirklich richtig getrocknet ist.

    + schnelle „Trocknungszeit“
    + gleichmäßige matte Oberfläche 
    + große Flasche (11ml halten sehr lange)
         +/-  Preis: 3,45€ sind nicht allzu teuer, aber 1€ weniger würde es auch tun
 
         -  Lack nutzt sich schon nach kurzer Zeit wieder etwas ab

Fazit: eine absolute Kaufempfehlung für alle, die gerne mal einen etwas edler aussehenden Nagellack haben möchten und auf matt stehen. Auf weißem Nagellack sieht der Matt-Lack auch ganz nett aus, allerdings würde ich ihn doch eher nur auf dunklen Farben tragen.
Ich bin sehr begeistert von dem Lack und würde ihn mir auf jeden Fall wieder kaufen.


Links ist einfach nur eine Schicht des schwarzen Nagellacks zu sehen und rechts ist der matte Überlack noch mit drauf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen